Unsere Informationsplattform im Februar 2024

Vorlesewettbewerb 2023/24

Schulentscheid an der Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule

Laura Billinger, Laura Niedermaier und Elias Schnepf wurden zu den besten Vorlesern der Franz von Kohlbrenner Mittelschule in Traunstein gekürt.
Am 21.12.2023 durften alle 6. Klassen in die Stadtbücherei Traunstein, um den Vorlesewettbewerb mitzuerleben. Die fachkundige Jury, bestehend aus der stellvertretenden Sachgebietsleiterin der Bücherei Frau Angelika Lindhuber, der ehemaligen Lehrerin Frau Marlies Koch und der Mitarbeiterin in der Buchhandlung Stifel, Frau Heidi Haunerdinger, wartete bereits in der weihnachtlich dekorierten Stadtbücherei auf die Schülerinnen und Schüler.
Mit Engagement und Lesefreude waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 a-c am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich überzeugten alle drei Vorleser ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung, so dass sich die Jury in diesem Jahr auf keinen Einzelsieger einigen konnte und sich die Drei den ersten Platz teilen.
Alle klassen- und schulbesten Vorleser wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem bekam jeder zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk, das die Buchhandlung Stifel bereitgestellt hatte.
Herzliche Gratulation an die drei Sieger des Vorlesewettbewerbes und vielen Dank an das Team der Stadtbücherei und an die Jury für die kompetente Durchführung der Veranstaltung.

Die Klassensieger Elias Schnepf, Laura Billinger, Laura Niedermaier und die stellvertretende Sachgebietsleiterin der Bücherei Angelika Lindhuber


Die Jury Frau Marlies Koch, Frau Angelika Lindhuber und Frau Heidi Haunerdinger


E-Mail
Anruf