Unsere Informationsplattform im Februar 2024

Ausflug der Klasse 5b nach Salzburg

Verspätete und ausgefallene Züge konnten uns nicht die Laune verderben, als wir, die Klasse 5b mit unserer Klassenlehrerin Frau Hennecke und Frau Waldherr, am 07.12. bei herrlichem Wetter nach Salzburg fuhren.
Auf dem Weg zum Museum „Haus der Natur“ wurden wir netterweise in der ältesten Bäckerei Salzburgs zum Probieren eingeladen! Sehr lecker!
Im Museum erkundeten wir vor allem im „Science Center“ unser aktuelles Thema in Natur und Technik „Energie von der Sonne“, das hier sehr anschaulich und praktisch aufbereitet ist.
Aber auch viele andere Inhalte begeisterten uns, wie z.B. die vielen Wassertiere, die Haifütterung, die Ausstellung zu Musik und Klang oder der Rollstuhlparcours.
Anschließend hatten wir noch genug Zeit durch die adventlich geschmückte Altstadt zu bummeln und schafften es gerade noch rechtzeitig zum Nachmittags-Sport wieder pünktlich an der Schule zu sein.


E-Mail
Anruf