Veröffentlicht am 13. Februar 2026

Wir sind alle verschieden – zusammen gehören wir aber trotzdem!

Unter diesem fröhlichen Motto begeisterte die Kindergarde der Chieminger Faschingsfreunde am Freitag die Schülerinnen und Schüler der Franz-von-Kohlbrenner-Schule mit ihrem Auftritt.

In bunten Gewändern und mit strahlenden Gesichtern erschienen die jungen Tänzerinnen und Tänzer als Indianer in der Turnhalle. Mit spektakulären Hebefiguren, mitreißender Akrobatik, viel Spaß und guter Laune begeisterten sie schnell das Publikum. Während im Vordergrund junge Gardemitglieder durch die Luft wirbelten, verwandelten sich hinter der Bühne in rasender Geschwindigkeit Indianer in Cowboys. Stampfende Boots, treibende Rhythmen und die Menschenpyramide als beeindruckender Showdown machten den Auftritt zu einem wundervollen Erlebnis für die ganze Schule.

Trainiert werden die Kinder und Jugendlichen von Johanna Hofmann, Susanne Tilgner, Regina Mitterer und Heide Wimmer. Für den reibungslosen Ablauf sorgte Martin Ritschl mit seiner Praxisklasse. Seine launige Moderation sorgte zusätzlich für Stimmung. Am Ende blieb nicht nur der Eindruck einer fetzigen Darbietung, sondern auch die Botschaft des Tages: Gemeinsam macht alles noch mehr Spaß – ganz gleich, wie unterschiedlich man ist.