Veröffentlicht am 13. Februar 2026

Am 12. Februar fand in der Klasse 8c ein soziales Training mit unserer Praktikantin Natalia Radosavljevic statt. Ziel des Trainings war es, die Klassengemeinschaft zu stärken sowie Teamarbeit und Kommunikation zu fördern.

Im Klassenzimmer erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit vielen praktischen Übungen und Spielen. Besonders spannend war die Aufgabe, in Kleingruppen aus ungekochten Spaghetti einen möglichst stabilen Turm zu bauen. Dabei konnten die Jugendlichen erleben, wie wichtig Absprachen, gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Planen sind.

Ergänzt wurde das Training durch verschiedene Kennenlern- und Vertrauensspiele, die den Zusammenhalt innerhalb der Klasse weiter stärken sollten.

Die Klasse 8c nahm mit großer Motivation und viel Freude an den Übungen teil. Das soziale Training bot den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Gelegenheit, ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern und das Miteinander in der Klassengemeinschaft zu verbessern.