Veröffentlicht am 30. März 2025

Inmitten der beeindruckenden Natur des Berchtesgadener Landes hatten wir nicht nur viel Spaß, sondern lernten auch so einiges. Wir fielen jeden Tag noch vor der Bettruhe zur Freude von Frau Ziegler müde ins Bett!

Los ging es mit unserer Aktion zur Umweltbildung im Klausbachtal mit dem Thema „Wild im Winterwald“.

Die Fahrt mit dem Schiff über den Königssee und das obligatorische Trompetenspiel durften natürlich nicht fehlen. Da am Mittwoch das Wetter auch nicht so recht mitspielte, besuchten wir am Vormittag das Salzbergwerk. Ausgestattet mit den typischen Anzügen ging es tief unter die Erde. Besonders die rasante Rutsche und die unterirdische Bootsfahrt waren für uns ein besonderes Erlebnis!

Anschließend marschierten wir zur Watzmanntherme, um ausgiebig zu toben und zu schwimmen. Am Abreisetag besuchten wir das „Haus der Berge“. Neben der interaktiven Ausstellung, nahmen wir an der Aktion zum Thema „Wasser im Nationalpark“ teil.

Unsere Tage waren geprägt von neuen Erlebnissen, Erkenntnissen und viel Teamgeist! Danke an Herrn Klein und den Sohn von Frau Ziegler, die uns als Begleitpersonen die Fahrt ermöglicht haben!